Volkschule Übung

Am 09. Juni 2022 fand um 10:17 Uhr eine, für die SchülerInnen der Volksschule Lebring- St. Margarethen unangekündigte, Übung statt.

In einem Klassenzimmer im 1. Stock der Volksschule wurde eine Rauchentwicklung wahrgenommen. Nachdem bemerkt wurde, dass Rauch aus dem Zimmer drang, handelten die LehrerInnnen rasch und leiteten die SchülerInnen sicher zum Sammelplatz. Jedoch wurde relativ schnell festgestellt, dass sich noch ein Schüler im Gebäude befand. 

Bereits bei unserer Anfahrt rüsteten sich die Atemschutzgeräteträger mit Pressluftatmer und Masken aus. Gleich nach der Ankunft begaben sie sich ausgerüstet mit einer Löschleitung zur Brandbekämpfung, Wärmebildkamera, Tragetuch und Brandfluchthaube in Richtung des vermuteten Aufenthaltsortes des vermissten Schülers. Der Brand konnte mithilfe eines Feuerlöschers schnell gelöscht werden. Draußen angekommen wurde der Schüler unserem Feuerwehrsanitäter übergeben, welcher die medizinische Erstversorgung vornahm. Anschließend wurden die Räume belüftet. 

09.06.2022

10:17 Uhr

Menü