Schadstoffübung

Am 25. Oktober fand für die Kameradinnen und Kameraden eine Übung zum Thema Schadstoff statt.

Die Übungsleiter OBI Christian Pusnik, HBM Wolfgang Stegbauer hatten drei Stationen für die Übung vorbereitet.

Bei der ersten Station wurde uns der Maskenfunk, der für das Gefährliche Stoff Fahrzeug neu angeschafft wurde im Detail erklärt. Darauf folgend wurde der Not-Deko Platz besprochen und teilweise aufgebaut. Die wichtigste Station Adjustierung eines Chemikalienschutzanzuges wurde im Detail beübt und auch die die Kameradinnen und Kameraden die keine Träger eines Chemikalienschutzanzuges sind wurden hier mit eingebunden. Hier wurde die Checkliste für die Adjustierung eines Chemikalienschutzanzuges Punkt für Punkt besprochen, das auch jede Kameradin und jeder Kamerad die keine Träger eines Chemikalienschutzanzuges sind, bei der Adjustierung unterstützen können.

Zum Abschluss wurde die Übung noch nachbesprochen und das neue Übungskonzept für das Jahr 2023 kurz vorgestellt.

25.10.2022

18:30 Uhr

Menü