Austritt von Betriebsmittel

05.11.2020
13:20 – 16:30 Uhr

Am 05.11.2020 wurde die Feuerwehr Lebring – St. Margarethen mittels Sirene zur Unterstützung der Feuerwehr Wildon angefordert. Es handelte sich um einen aufgerissenen Dieseltank eines Sattelzuges, bei welchem eine unbestimmte Menge an Dieselkraftstoff auslief.

Am Einsatzort eingetroffen, verständigten wir uns mit der Einsatzleitung Wildon und begannen danach sofort mit dem Binden des Kraftstoffes. Als wir mit dem Aufbringen und Einarbeiten des Bindemittels fertig waren, wurde dieses mithilfe einer Kehrmaschine wieder entfernt und fachgerecht entsorgt.

Nach etwa 3 Stunden konnte die Feuerwehr Lebring wieder einrücken. Im Rüsthaus wurden die Fahrzeuge wieder mit Bindemitteln bestückt und die Einsatzbereitschaft konnte wiederhergestellt werden.

GSF, LKWA
Feuerwehr Lebring – St. Margarethen, Feuerwehr Wildon, Polizei
8 Personen
Menü