Schadstoffübung

Am 28. August fand eine Übung zum Fachbereich Schadstoff bei der Feuerwehr Lebring – St. Margarethen statt.

Dabei wurde insbesondere auf das Thema „Umpumpen von Schadstoffen“ eingegangen. Somit wurden alle Pumpen, Schläuche, Übergangs- und Zwischenstücke, sowie die zu verwendeten Behältnisse und die für die Pumparbeiten benötigten Betriebsstoffe behandelt.

In dieser sehr praxisorientierten Übung hatten alle anwesenden KameradenInnen die Möglichkeit den Ablauf bei einem Einsatzszenario, bei dem es um das Umpumpen von den verschiedensten Schadstoffen aus den unterschiedlichsten Behältnissen geht, zu beüben.

Im Anschluss an diesen praktischen Teil wurde beim gemütlichen Beisammensein im Feuerwehrhaus die Übung nachbesprochen und mit einer Jause beendet.

28.10.2019

19:00 Uhr

Menü