Zimmerbrand Wirtschaftshof

28.01.2023
08:06 – 09:00 Uhr

Am Morgen des 28. Jänner wurde die Feuerwehr Lebring – St. Margarethen zu einem Zimmerbrand beim Wirtschaftshof der Marktgemeinde Lebring-St. Margarethen alarmiert.

Ein Mitarbeiter des Wirtschaftshofes hat im Sozialraum ein starke Rauchentwicklung festgestellt und daraufhin den Notruf gewählt. Beim Eintreffen des TLF-A 4000 war beim Öffnen der Tür bereits die starke Rauchentwicklung und ein Brand feststellbar. Der erste Atemschutztrupp hat mit den Löscharbeiten im Küchenbereich begonnen und der Brand konnte mittels Wärmebildkamera rasch eruiert werden. Das HLF 2 hat den Atemschutzreservetrupp gestellt und unterstützte bei der Druckbelüftung.

Durch das rasche Handeln der Mitarbeiter des Wirtschaftshofes konnte Schlimmeres verhindert werden. Um 08:45 Uhr konnten wir uns wieder Einsatzbereit melden und die Einsatzstellen wurde an die Polizei übergeben

TLF-A 4000, HLF 2, LKW-A
Feuerwehren Lebring – St. Margarethen, Polizei Lebring, Rotes Kreuz
18 Personen
Menü