Wirtschaftsgebäudebrand

21.03.2022
12:22 – 13:00 Uhr

Am 21. März wurden die Feuerwehren Lebring – St. Margarethen, Lang und Schönberg mit dem Alarmstichwort B13-Wirtschaftsgebäudebrand nach Dexenberg gerufen.

In einem Nebengebäude geriet ein Müllcontainer in Brand. Durch das frühzeitige Entdecken des entstehenden Brandes und zufällig anwesende Feuerwehrkameraden der Feuerwehr Wildon konnte dank deren rasches Eingreifen Schlimmeres verhindert werden.

Die ortsansässige und erstankommende Feuerwehr Lang nahm mittels HD-Rohr die weiteren Löscharbeiten vor.

Die Feuerwehr Lebring – St. Margarethen rückte mit 15 Kameraden davon zwei Atemschutztrupps in drei Fahrzeugen an und konnte nach gegebenen „Brand aus“ durch den Einsatzleiter gemeinsam mit der ebenfalls mitalarmierten Feuerwehr Schönberg die Heimfahrt antreten.

TLF-A 4000, HLF 2 / 2000, LKWA
Feuerwehren Lebring – St. Margarethen, Lang, Schönberg, Rotes Kreuz, Polizei
15 Personen
Menü