Gasaustritt

16.09.2020
03:13 – 04:15 Uhr

Am frühen Morgen des 16. September wurde die Freiwillige Feuerwehr Lebring – St. Margarethen mit dem Alarmstichwort „Gasaustritt“ nach Fresing alarmiert.

Bereits bei der Anfahrt wurden die Mehrgasmessgeräte kalibriert und einsatzbereit gemacht. Am Einsatzort angekommen war bereits die professionelle Vorarbeit der Ortsfeuerwehr Fresing-Kitzeck sichtbar. Das Gebäude wurde evakuiert, verletzte Personen dem Roten Kreuz übergeben, sowie alle Fenster geöffnet und der gefährdende Bereich abgesperrt.

Mit unseren Mehrgasmessgeräten wurde das Gelände und die Innenräume des Gebäudes untersucht, es konnte in der Zwischenzeit aufgrund der guten Durchlüftung kein Gas festgestellt werden. In einem weiteren Schritt wurde die Gastherme deaktiviert, sowie der dortige Gashahn zugedreht. Zusätzlich wurden auch die Gasquellen in der Küche und der Hauptgashahn geschlossen. Abschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

GSF, LKWA, KDO
Feuerwehr Lebring- St. Margarethen, Feuerwehr Fresing-Kitzeck, Polizei, Rotes Kreuz
8 Personen
Menü