Maibaum Aufstellen

Nach 2-jähriger COVID-19 bedingter Pause konnte im heurigen Jahr von der Feuerwehr Lebring – St. Margarethen wieder ein Maibaum beim Buschenschank Wurzinger aufgestellt werden. Dieses Ereignis wiederholte sich im Jahr 2022 bereits zum 33. Male, denn schon seit 1988 besteht das traditionelle Maibaumaufstellen bei der Familie Wurzinger. 

Nach dem Herausschneiden folgte der Transport des 19 Meter langen Baumes von St. Margarethen bis zum Buschenschank Wurzinger, wo der Baum anschließend geschnitzt wurde. Unser Feuerwehrkamerad Ludwig Lernbeiss hat indessen bereits mit seinem Bagger einen Schacht ausgehoben, in den der Maibaum mit vereinten Kräften aufgestellt wurde. 

Ein besonderer Dank ergeht an die Familie Wurzinger für die ausgezeichnete Verpflegung und an Herrn Josef Winter für die Spende des diesjährigen Baumes. 

30.04.2022

14:00 Uhr

Menü